Die pharmazeutische Industrie gehört weltweit zu jenen Branchen, in denen es die meisten Reglementierungen gibt. Das gilt vor allem für die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Ärztinnen und Ärzten und Patientinnen und Patienten. Pharmamarketing gilt daher zurecht als Königsdisziplin des Marketings. Umso wichtiger ist es daher für Firmen, Instrumente, Strategien und Meilensteine zu etablieren, um gerade im digitalen Bereich erfolgreich mit der Zielgruppe zu interagieren. In acht Schritten zeigt Ihnen diese Seminare einzeln oder nacheinander Möglichkeiten auf, wie Ihr Unternehmen bestens performen kann.
Was macht Kampagnen erfolgreich? Das ist eine der häufigsten gestellten Fragen – sowohl auf Agentur-Seite, als auch innerhalb von Pharmaunternehmen. Was zeichnet eine gelungene Kampagne bzw. digitales Marketing eigentlich aus? Dieses Seminar führt Sie über Fallbeispiele aus OTC / Rx an die relevanten Erfolgsfaktoren im Digital Marketing. Sie erfahren mehr über die Planung einer Kampagne, wie z.B. Zielsetzung, Konzeption und Umsetzung, bis zu Erfolgsmessung und Reporting. Darüber hinaus erwartet Sie ein Ausblick über aktuelle digitale Trends.