Valneva hielt Hauptversammlung 2015 in Paris erfolgreich ab und verlängerte die Amtsperiode des Vorstands

Valneva SE (“Valneva”), ein führendes, auf Impfstoffe spezialisiertes Biotech-Unternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass alle vom Vorstand unterstützten Beschlussanträge, ausgenommen eines Beschlussantrags wegen mangelnden Anwesenheitsquorums, in der kombinierten (ordentlichen und außerordentlichen) Hauptversammlung am 25. Juni in Paris von den Aktionären angenommen wurden.

Diese Beschlüsse umfassen unter anderem die Genehmigung des Jahresabschlusses 2014, eine begrenzte Ermächtigung des Vorstands, das Grundkapital zu erhöhen oder Finanzinstrumente zu emittieren, sowie eine Aktualisierung von Valnevas Satzung. Die genauen Abstimmungsergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung werden Anfang nächster Woche im Bereich Investors & Media der Unternehmenswebseite verfügbar sein.

Das Unternehmen gab auch bekannt, dass die Amtsperiode der Vorstandsmitglieder – Thomas Lingelbach, President and CEO, Franck Grimaud, Deputy CEO und Reinhard Kandera, CFO – die im Juni 2016 auslaufen würden, vom Aufsichtsrat für einen Zeitraum von 3 Jahren, nämlich bis Juni 2019 erneuert wurde.

Valneva SE
Das Biotech Unternehmen Valneva wurde im Jahr 2013 durch die Verschmelzung der Intercell AG und Vivalis SA gegründet und ist auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Impfstoffen spezialisiert. Valnevas Mission ist es, Menschen mit innovativen Impfstoffen vor Infektionskrankheiten zu schützen. Das Unternehmen generiert Umsatzerlöse durch gezielte Investitionen in die Forschung und Entwicklung vielversprechender Produktkandidaten sowie aus wachsenden Einnahmen durch kommerzialisierte Produkte und strebt nach finanzieller Unabhängigkeit. Valnevas Portfolio beinhaltet zwei am Markt befindliche Reiseimpfstoffe: einer zur Prävention von Japanischer Enzephalitis (IXIARO®), der andere (DUKORAL®) zur aktiven Immunisierung gegen Cholera und, in einigen Ländern, zur Vorbeugung von durch ETEC (Enterotoxigenic Escherichia coli) verursachten Reisedurchfall, sowie weitere firmeneigene Impfstoffe gegen Pseudomonas aeruginosa, Clostridium difficile und Lyme Borreliose in Entwicklung. Mehrere Partnerschaften mit führenden pharmazeutischen Unternehmen komplementieren die Wertschöpfung des Unternehmens und inkludieren Impfstoffe, die mit Valnevas innovativen und validierten Technologieplattformen (EB66® Zelllinie zur Impfstoffproduktion, IC31® Adjuvans) entwickelt werden. Valnevas Firmensitz ist in Lyon, Frankreich. Das Unternehmen ist am Euronext-Paris sowie an der Börse Wien gelistet und hat Standorte in Frankreich, Österreich, Schottland und Schweden mit ungefähr 400 Mitarbeitern. Mehr Information ist unter www.valneva.com verfügbar.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.