Valneva gibt den erfolgreichen Abschluss seiner Hauptversammlung und die Verlängerung der Amtsperiode der Vorstandsmitglieder bekannt

Valneva SE (“Valneva” oder “das Unternehmen”), ein voll integriertes Impfstoffunternehmen, das auf die Entwicklung und Kommerzialisierung innovativer, lebensrettender Impfstoffe spezialisiert ist, gab heute bekannt, dass alle Beschlussvorschläge des Vorstandes bei der Hauptversammlung am 28. Juni 2018 in Lyon von den Aktionären angenommen wurden.

Die Beschlüsse umfassten die Genehmigung des Jahresabschlusses 2017, die Ermächtigung des Vorstandes, das Aktienkapital zu erhöhen und Finanzinstrumente auszugeben, sowie die Verlegung des Firmensitzes in die Umgebung von Nantes.

Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass in einer separaten Sitzung des Valneva-Aufsichtsrats die Amtsperiode der Vorstandsmitglieder Thomas Lingelbach (President und Chief Executive Officer), Franck Grimaud (President und Chief Business Officer), David Lawrence (Chief Financial Officer), Wolfgang Bender (Chief Medical Officer) und Frederic Jacotot (General Counsel) für einen Zeitraum von drei Jahren verlängert wurde. Die Amtsperiode, die im Juni 2019 ausgelaufen wäre, wurde bis Juni 2022 verlängert. Die detaillierten Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung werden Anfang nächster Woche auf der Unternehmenswebsite im Bereich “Investors & Media” verfügbar sein.

Valneva SE

Valneva ist ein voll integriertes, kommerziell aufgestelltes Biotechunternehmen, das auf die Entwicklung innovativer, lebensrettender Impfstoffe spezialisiert ist. Valnevas Portfolio beinhaltet zwei am Markt befindliche Reiseimpfstoffe: IXIARO®/JESPECT® zur Prävention von Japanischer Enzephalitis und DUKORAL® zur Prävention von Cholera und, in einigen Ländern, zur Vorbeugung von durch ETEC verursachtem Durchfall. Das Unternehmen hat firmeneigene Impfstoffkandidaten mit Alleinstellungmerkmalen u.a. gegen Lyme Borreliose und Chikungunya in der Entwicklung. Valneva hat Standorte in Österreich, Schweden, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Kanada und den USA mit mehr als 450 Mitarbeitern. Mehr Information ist unter www.valneva.com verfügbar.