Sanochemia Veterinär: Zulassungsverfahren für Carofertin® erfolgreich abgeschlossen

Die Sanochemia-Tochter Alvetra u. Werfft GmbH, Wien, konnte das laufende DCP Verfahren (Decentralised Procedure) für Carofertin® erfolgreich abschließen. In Kürze werden die jeweiligen nationalen Zulassungen erwartet. Mit ersten Umsätzen in den anvisierten Ländern kann im Geschäftsjahr 2015/16 gerechnet werden.

Der Antrag für das Anschlussverfahren MRP (Mutual Recognition Procedure), mit welchem Carofertin®  in mehreren europäischen Ländern zugelassen werden kann, wird zum nächstmöglichen Termin an den RMS (Reference Member State) gestellt.
Carofertin® zählt bereits jetzt zu einem der Hauptumsatzträger der Veterinär Sparte. SANOCHEMIA geht aufgrund dieses erreichten Etappenzieles sowie einer folgenden EU-weiten Zulassung von entsprechenden Umsatzsteigerungen aus.

Internationalisierung
Mit dem erfolgreichem Abschluss des DCP Verfahrens und den folgenden Zulassungen in Europa geht SANOCHEMIA konsequent den Weg der Internationalisierung der Veterinär Produkte. Carofertin® soll in den neu akquirierten Märkten über lokale Vertriebspartner vermarktet werden.

Bei Carofertin® handelt es sich um eine Injektionslösung für Rinder und Schweine zur Unterstützung der Therapie von Fruchtbarkeitsstörungen/Fertilitätssteigerung. Derzeit ist das Produkt in Österreich, Deutschland, Italien sowie in einigen Osteuropäischen Ländern am Markt, und wird sowohl über eigene Vertriebskanäle wie auch Partner vertrieben.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.