Sanochemia Pharmazeutika AG: Sanochemia Veterinär - Marktzulassung für ein Produkt für Stoffwechselstörungen beantragt

Die börsennotierte Sanochemia Pharmazeutika AG, Wien (ISIN AT0000776307, ISIN DE000A1G7JQ9), gibt die Einreichung des Antrages auf Marktzulassung eines Produktes für Stoffwechselstörungen in Frankreich, Österreich und Deutschland bekannt. SANOCHEMIA erwartet die Zulassung und die Vertriebsaufnahme in den eingereichten Ländern in etwa 15 Monaten.

Nach einem erfolgreichen Dossier-Update konnte die gleichzeitige Einreichung in mehreren Ländern in der EU mittels eines dezentralisierten Verfahrens (DCP) erfolgen.

Es handelt sich um eine Injektionslösung, die bei Stoffwechselstörungen oder bei Leberinsuffizienz von Rind, Schwein, Pferd, Schaf und Ziege eingesetzt wird. Aufgrund dieser Anwendungsgebiete sind für SANOCHEMIA vor allem jene Zielmärkte interessant, in welchen Milchviehwirtschaft eine große Rolle spielt - mit Deutschland und Frankreich strebt SANOCHEMIA in zwei der sieben weltweit größten Kuhmilchproduzenten eine Zulassung an.

Ausweitung des Exports
Mit dieser Einreichung will SANOCHEMIA wie angekündigt den Export ausweiten und mit einem weiteren Produkt in Europa Fuß fassen. Nach erfolgreicher Zulassung soll in Österreich und Deutschland über eigene Vertriebskanäle und in Frankreich über einen lokalen Vertriebspartner vermarktet werden.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.