SANOCHEMIA: Die Ergebnisse der Vidon® Phase 2b Studie wurden beim European Association of Urology Kongress in München präsentiert.

Die Ergebnisse der Vidon® Phase 2b Studie wurden beim European Association of Urology Kongress in München präsentiert

Die börsennotierte Sanochemia Pharmazeutika AG, Wien (ISIN AT0000776307, ISIN DE000A1G7JQ9),gibt die Präsentation der Vidon® Phase 2b Studienergebnisse beim European Association of Urology (EAU) Kongress in München bekannt.
Der EAU Kongress, der von 11.-15.03.2016 in München stattfindet, ist der größte Urologiekongress Europas mit mehr als 12.000 Teilnehmern. Der Kongress vermittelt neuestes Wissen aus der klinischen Praxis und diskutiert die wichtigsten Entwicklungen der Forschung. Der EAU Kongress bietet die Möglichkeit nicht veröffentlichte Daten zu präsentieren und mit Experten zu teilen.

Dr. Michael Straub, Geschäftsführender Oberarzt der Urologischen Klinik und Poliklinik am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, präsentierte die Ergebnisse der Vidon® Phase 2b Studie am 14. März 2016.
Die Studienergebnisse zeigen eine signifikant verbesserte Detektionsrate von malignen Tumoren mit Hilfe von Vidon® (PVP-Hyperizin) bei Patienten mit nicht muskelinvasivem Blasenkrebs. Vidon® ermöglicht somit eine frühzeitige Erkennung und vollständige Entfernung von malignen Tumoren der Harnblase.

„Wir freuen uns, dass die Studienergebnisse im Rahmen dieses hochkarätigen Kongresses gezeigt und diskutiert werden konnten. Die exzellenten Ergebnisse der Studie und die Interaktionen während des Kongresses sind sehr ermutigend für das weitere klinische Entwicklungsprogramm von Vidon®“ sagt Dr. Christina Abrahamsberg, Leiterin der Präklinischen und Klinischen Entwicklung.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.