Pfizer: Aktueller Annual Review ist erschienen

Pfizer International präsentierte im März seinen neuen, vierten integrierten Jahresbericht 2013 (www.pfizer.com/annual),welcher die Firmenergebnisse des Jahres 2013 im Bereich Finanzen, Umwelt und soziale Verantwortung zusammenfasst. Der erste integrierte Jahresbericht von Pfizer erschien 2010.

Pfizer kombinierte zuerst die Berichterstattung über Maßnahmen bei unternehmerischer Verantwortung, Finanzergebnisse und Unternehmensstrategie mit dem Jahresbericht 2010. Seitdem konnte das Unternehmen die integrierte Berichterstattung auch auf weitere Bereiche ausweiten, die für alle Stakeholder des Unternehmens relevant sind.
Der Vorsitzende und CEO von Pfizer, Ian C. Read, teilte in seinem jährlichen Schreiben an die Gesellschafter mit, dass Pfizer seinem Ziel, das führende innovative, biopharmazeutische Unternehmen zu werden, einen entscheidenden Schritt näher gekommen sei. "2013 konnte Pfizer solide Erfolge für Patienten, Verbraucher und Gesellschafter erzielen, indem wir unseren Fokus auf die Entwicklung neuer Therapien, Wachstumssteigerung und Wertschöpfung beibehielten", so Ian C. Read. "Dienstleister im Gesundheitswesen, Aufsichtsbehörden und Patienten wenden sich an Pfizer, damit wir Medikamente und Impfstoffe liefern, die das Leben von Menschen verbessern", fügte er hinzu. "Indem wir ihr Vertrauen gewinnen, ernten wir auch von der Gesellschaft größeren Respekt."
Neben der Zusammenfassung der Finanzergebnisse der Firma informiert der Jahresbericht auch über die Unternehmensfortschritte in Bezug auf andere Schlüsselkennzahlen, wie die Anzahl der 20 häufigsten Krankheiten, auf die die derzeitigen und in Entwicklung befindlichen Produkte von Pfizer abzielen, das Engagement des Unternehmens für einen besseren Medikamentenzugang und über die öffentlich erklärten Ziele, die bezüglich der Senkung der Treibhausgase erreicht wurden.
Wir bei Pfizer nutzen die Wissenschaft und unsere globalen Ressourcen, um Therapien zu ermöglichen, die das Leben von Menschen verlängern und deutlich verbessern. Unser Ziel ist es, die Standards für Qualität, Sicherheit und Wert durch Entdeckung, Entwicklung und Herstellung von Gesundheitsprodukten festzulegen. Zu unserem globalen Portfolio gehören Medikamente und Impfstoffe sowie viele der weltbekanntesten Gesundheitsprodukte. Tagtäglich arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer in den jeweiligen Märkten, um Wohlbefinden, Vorsorge, Behandlungen und Heilmittel zu fördern, und um die gefürchtetsten Krankheiten unserer Zeit zu bekämpfen. Im Zuge unserer Verantwortung als eines der weltweit führenden innovativen, biopharmazeutischen Unternehmen arbeiten wir mit Dienstleistern im Gesundheitswesen, Regierungen und lokalen Kommunen zusammen, um den Zugang zu verlässlicher und bezahlbarer Gesundheitsversorgung auf der ganzen Welt zu fördern und zu erweitern. Seit über 150 Jahren setzt sich Pfizer dafür ein, für alle, die auf uns zählen, etwas zu bewegen. Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte auf www.pfizer.com.

Pfizer - Gemeinsam für eine gesündere Welt

Pfizer erforscht und entwickelt moderne Arzneimittel für Menschen in allen Lebensphasen. Mit einem Forschungsetat von 6,7 Milliarden US-Dollar im Jahr 2013 zählt Pfizer zu den größten forschenden Pharmaunternehmen der Welt und setzt, mit Hauptsitz in New York, neue Standards in verschiedenen Therapiegebieten wie beispielsweise Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen, Entzündungserkrankungen, Krebs, Neurologische Erkrankungen und Schmerz, seltene Erkrankungen oder bei Impfstoffen. Weltweit arbeiten bei Pfizer rund 90.000 Mitarbeiter daran, Krankheiten zu heilen, zu lindern oder vorzubeugen. Pfizer ist in über 80 Ländern mit Niederlassungen präsent und erzielte im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von rund 51,6 Milliarden US-Dollar. In Österreich gliedert sich das Unternehmen in zwei Geschäftsfelder: Rezeptpflichtige Medikamente und rezeptfreie Produkte. Das Produktportfolio umfasst innovative Originalpräparate und patentfreie Produkte einschließlich Generika. Pfizer Corporation Austria ist ein wichtiger Partner der medizinischen Forschung und Entwicklung in Österreich. Um mehr über unseren Einsatz zu erfahren, besuchen Sie uns auf www.pfizer.at

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.