mySugr wird Teil der Roche-Familie

Heute ist ein großer Tag für uns. Wir werden Teil der Roche-Familie um gemeinsam die Zukunft der digitalen Diabetes-Therapie zu entwickeln.

Eine aufregende Reise
Die Idee zu mySugr wurde 2010 geboren. Smartphones waren noch neu und die ersten Tablets sind gerade am Markt erschienen. Im Diabetesbereich war von solchen Entwicklungen keine Spur: Viele Messgeräte oder Pumpen sahen noch immer wie sperrige Handys der 80er aus und Tagebuch führen war mühsam. Zwei von uns, Frank und Fredrik, leben selbst mit Diabetes und spürten die Probleme am eigenen Leib.
Wir haben über ein Jahr getüftelt, geforscht und experimentiert. Dabei wurde uns früh klar, dass eine Smartphone-App der Schlüssel zu einer völlig neuen Art der Diabetestherapie sein kann. Diese App sollte besonders simpel sein, den Therapie-Alltag vereinfachen und sich in Handhabung und Design eindeutig von gängigen Medizinprodukten abheben.
Im April 2012 haben wir die mySugr GmbH gegründet und kurz danach die erste Version der mySugr App veröffentlicht. Heute vertrauen uns weltweit über eine Million Diabetiker.

Diabetes-Therapie der Zukunft
Die Diabetes-Therapie der Zukunft soll vor allem eines sein: einfach!
Um das bestmögliche und am einfachsten zu bedienende Produkt zu entwickeln, verbinden wir aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit technologischen Innovationen und durchdachtem Produktdesign. Zusätzlich streben wir immer an, mit den Besten ihres Fachs zusammenarbeiten. Wir haben es bereits geschafft, viele Menschen und Organisationen für unsere Vision zu begeistern.
Vor wenigen Monaten ist einer unserer ersten Partner mit einer großen Idee auf uns zugekommen – mySugr sollte ins Zentrum seiner neuen digitalen Strategie wandern. Uns war sofort klar, wie groß das Potential dieser neuen Konstellation sein kann.

Gemeinsam mit Roche Diabetes Care
Der Medizinpionier Roche wurde 1896 gegründet und hat mit Roche Diabetes Care das Leben mit Diabetes verändert. Durch unsere Partnerschaft konnten wir erste Reihe fußfrei beobachten, wie sich Roche Diabetes Care dem personalisierten Diabetes-Management verschrieben hat – einer Strategie, die Diabetiker und digitale Technologie in den Vordergrund rückt.
Wir können uns keinen besseren Partner vorstellen und haben uns entschieden ein neues Kapitel aufzuschlagen – mySugr wird Teil von Roche, um gemeinsam die Zukunft der Diabetes-Therapie zu gestalten.

Unser nächstes Kapitel
Wie wird die Zukunft von mySugr aussehen?

Autonomie: mySugr bleibt als eigenständiges Unternehmen bestehen und auch unserem Motto bleiben wir treu: Make diabetes suck less!

Offenheit: Wir bleiben eine offene Plattform. Wir integrieren weiterhin die besten Medizingeräte und Fitness-Tracker. Ihr sollt selbst wählen, welche Geräte für eure Therapie am besten geeignet sind.

Wachstum: Das Team in Wien und San Diego wächst. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft für die gute Sache kämpfen und das Leben mit Diabetes verbessern wollen.

Forschung: Wir verfügen über bessere Ressourcen, um die Potentiale neuer Technologien auszuloten: CGM, Big Data, künstliche Intelligenz und mehr. Viele spannende Ideen liegen direkt vor uns, und wir wollen sie möglichst bald nutzbar machen.

Fokus: Durch die gewonnene Stabilität können wir uns stärker aufs Produkt konzentrieren, mehr medizinische Geräte integrieren und weitere Versicherungen an Bord holen.

Ein Team mit einer Mission
Eine Idee wachsen zu sehen, vom zarten Pflänzlein zum stabilen Baum, ist eine wunderbare Erfahrung. In den vergangenen Jahren haben wir alles gegeben, uns mit Haut und Haaren mySugr verschrieben. Wir haben alles auf das Team gesetzt und sind unserer Vision treu geblieben. Es hat funktioniert.
Danke! Für die Erfahrungen, die wir machen durften. Für die guten und schlechten Zeiten. Für die dummen Fehler und weisen Entscheidungen. An unsere Freunde und Feinde. An unsere Söhne, Töchter und Lebenspartner, Freunde und Kollegen, Mütter und Väter. An unsere Brüder und Schwestern, egal ob durch DNA oder Diabetes. An alle unsere Users, Fans, Haters und Lovers. Danke.
Das ist erst der Start, lasst uns noch weit kommen.

Presseinformation von Roche zu diesem Deal: http://lisavienna.at/de/news/roche-uebernimmt-mysugr-um-eine-fuehrende-offene-plattform-fuer-digitales-diabetesmanagement-zu


Ilka Gdanietz
Email: ilka.gdanietz(at)mysugr.com
Tel: +49 151 54735790
Web: mysugr.com

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.