MED-EL lädt zu „Ein Fest für die Ohren“

3. Mai von 13 bis 18 Uhr im Gartenpalais Liechtenstein (Wien 9, Fürstengasse 1)

Einmal um ein überlebensgroßes Ohr spazieren oder die eigene Lautstärke beim Schreien messen: Der österreichische Hörimplantate-Hersteller MED-EL lädt Interessierte ein, in einer interaktiven Ausstellung kostenlos spannende Stationen auszuprobieren. Jung und Alt haben im einzigartigen Ambiente des Palais Liechtensteins die Möglichkeit, mehr über den Hörsinn zu erfahren: seine Wichtigkeit, schädliche Einflüsse und neue Hilfsmittel bei Schwerhörigkeit. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit das ZENTRUM HÖREN vor Ort zu besichtigen. Durch den Nachmittag mit Gewinnspiel führt Peter Rapp.

Über MED-EL
MED-EL Medical Electronics mit Sitz in Innsbruck und 31 Niederlassungen weltweit ist ein führender Anbieter von Hörimplantat-Systemen. Als Pioniere entwickelten die österreichischen Wissenschaftler und Gründer des Unternehmens, DI Dr. Ingeborg und Prof. Dr. Erwin Hochmair, 1977 das erste mikroelektronische Mehrkanal-Cochleaimplantat. Das Cochleaimplantat war und ist bis heute der erste tatsächlich realisierte Ersatz eines Sinnesorgans. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.800 Angestellte und bietet die weltweit breiteste Produktpalette im Bereich implantierbarer Lösungen, wie Cochlea-, Knochenleitungs- und Mittelohrimplantate. So lassen sich unterschiedliche Arten von Hörverlust behandeln.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.