LISAvienna: Erfolgreiche BioEquity Europe

Internationale Life-Science-Szene traf sich in Wien

Am 19. und 20. Mai wurde Wien einmal mehr zum Treffpunkt der internationalen Life-Science-Szene. Mit der BioEquity Europe fand das wichtigste Investorentreffen Europas zum ersten Mal in Wien statt. 25 österreichische Unternehmen nahmen teil, 14 von ihnen  hatten die Gelegenheit, sich den anwesenden Investoren zu präsentieren. Insgesamt waren rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort. Dass diese hochkarätige Veranstaltung heuer in Wien  ausgetragen wurde, geht auf eine Initiative der Life-Science-Plattform LISAvienna der Wirtschaftsagentur Wien und der Austria Wirtschaftsservice GmbH (aws) zurück.  

Im Rahmen der BioEquity Europe rittern innovative Hochtechnologie-Unternehmen um internationales Venture-Capital. Neben der Private Equity Branche sind auch Business Developer der wichtigsten Pharma-Konzerne auf der Suche nach Projekten für Lizenzdeals zugegen.

In Wien sind rund 400 Unternehmen und 25 Forschungseinrichtungen in der Life Sciences Branche tätig. Sie beschäftigen über 35.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Jahresumsatz der in Wien ansässigen Firmen beläuft sich auf mehr als 9 Milliarden Euro. Die Wirtschaftsagentur Wien und die aws setzen sich mit gezielten monetären Förderangeboten, individueller Beratung und hochwertiger Forschungsinfrastruktur für diese innovative Branche ein.

Fotos auf Flickr

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.