LISAvienna: BIO-Europe 2017

Von 6. bis 8. November 2017 organisierte LISAvienna den österreichischen Auftritt auf der BIO-Europe in Berlin. Am LISA Gemeinschaftsstand waren 48 Firmen und Forschungseinrichtungen vertreten, darunter 35 aus Wien.

Mehr als 4.000 Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus der internationalen Biotech-Branche trafen sich in der deutschen Bundeshauptstadt – in Berlin fand die BIO-Europe zuletzt vor 17 Jahren statt. Der österreichische Messeauftritt fand großen Anklang und bescherte den teilnehmenden Organisationen viel internationale Sichtbarkeit.

LISAvienna versorgte Interessierte nicht nur mit Kaffee und Schokolade, sondern vor allem mit Neuigkeiten aus Wien. Große Anziehungskraft hatte das „Wiener Heurigen“-Event mit Wiener Wein und Brötchen am zweiten Messetag. Start-ups aus ganz Europa erkundigten sich über die Rahmenbedingungen für Firmengründungen in Österreich und LISAvienna nahm zahlreiche Kontaktanfragen für die heimische Wirtschaft und Forschung entgegen.

Der Gemeinschaftsstand ermöglichte niederschwellige Beratungen und Kontaktvermittlungen für die teilenehmenden Wiener Firmen. Viel Interesse war am LISAvienna Partnering Angebot zu verzeichnen: Es hatte sich unter Großunternehmen und Investoren herumgesprochen, dass LISAvienna maßgeschneiderte Programme zum Kennenlernen regionaler Schlüsselpersonen in den Life Sciences anbietet. Besonders die Tatsache, dass diese auch von jenen Technologieexperten organisiert werden, die auf den internationalen Fachveranstaltungen vertreten sind, macht es für Interessierte einfach, dieses Angebot zu nutzen.

Im kommenden Jahr wird die BIO-Europe erstmals außerhalb des deutschsprachigen Raums stattfinden. Merken Sie sich gleich Kopenhagen von 5. bis 7. November 2018 vor. LISAvienna wird erneut den österreichweiten Gemeinschaftsstand organisieren. Wenn Sie uns begleiten möchten oder Fragen dazu haben, kontaktieren Sie bitte Jürgen Fuchs.


Rückfragehinweis

Jürgen Fuchs
Technologieexperte Biotech & Pharma
Tel: +43 1 501 75 547
Mobil: +43 664 548 67 28
Email: fuchs(at)LISAvienna.at

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.