GSK: Am 24. April ist Welt Meningitis Tag

Weltweit stirbt alle acht Minuten ein Mensch an einer invasiven Meningokokkenerkrankung (1)GSK setzt sich für eine Aufklärung zur Erkrankungdurch Meningokokken und für Schutzmaßnahmen ein

Die Meningokokken-Meningitis ist eine seltene, aber ernstzunehmende Erkrankung, die innerhalb von 24 Stunden zum Tod führen bzw. schwerwiegende Folgeerscheinungen mit sich bringen kann.2,3
Die Infektion kann anfangs grippeähnliche Symptome hervorrufen und wird leicht fehl-diagnostiziert.4 Besonders betroffen sind Säuglinge und Kleinkinder. In Österreich ist dieMeningokokkenSerogruppe B am häufigsten, gefolgt von C und Y.2,3

Der Welt- Meningitis Tag am 24. April soll jährlich die Aufmerksamkeit für diese gefähr-liche Infektionskrankheit erhöhen.

GSK setzt sich für die Aufklärung zur Meningokokken-Meningitis und Schutzmaßnah-men ein. Nähere Informationen erhalten Interessierte auf www.meningokokken-erkrankung.at sowie direkt beim Kinderarzt. Eine Informationsbroschüre zur Meningo-kokken-Meningitis ist zum Download auf http://at.gsk.com/de-at/produkte/impfstoffe/ verfügbar.

GlaxoSmithKline – eines der weltweit führenden forschungsintensiven Pharma- und Gesundheitsunternehmen – engagiert sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen. GSK stellt Impfstoffe für Kinder und Erwachsene gegen eine große Bandbreite von Infektionskrankheiten her.GSK unterstützt Menschen dabei, ein aktive-res, gesünderes und längeres Leben zu führen. So besteht z.B. seit 2013 eine einzig-artige weltweite Partnerschaft mit der Nichtregierungsorganisation „Save the Children“, die das Ziel hat, einer Million Kindern in Entwicklungsländern das Leben zu retten. Wei-tere Informationen finden Sie unter www.gsk.com und www.gsk.at. GSK ist zum fünften Mal in Folge Nummer 1 im Access toMedicines Index, seit 2013 Mitglied von Transparency International Austrian Chapter und in Österreich als Leitbetrieb Austria zertifiziert.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.