GlaxoSmithKline: Cluster Head Zentraleuropa aus Österreich

Der gebürtige Niederösterreicher Dr. Roman Gamerith (48) ist seit März 2014 Vizepräsident und Cluster Area Head Zentraleuropa bei GSK. Zuvor war er 17 Jahre lang bei Sano-fi tätig, zuletzt als Country Manager für Österreich.

Dr. Roman Gamerith (48) ist seit März 2014 Vicepresident & Cluster Area Director, Central Europe bei GSK. Der gebürtige Niederösterreicher ist im Cluster Zentraleuropa für die Länder Österreich, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn und Slowenien verantwortlich und berichtet direkt an den Head of Europe Area.

Vor seiner Funktion als Country Manager bei Sanofi-Aventis Österreich war Roman Gamerith als General Manager für Lettland und das Baltikum verantwortlich. Nach seinem Start als Senior Product Manager bei Sanofi-Synthelabo im Jahr 2000 hat er zahlreiche Positionen mit steigender Verantwortung übernommen, darunter Marketing Director, Head of Business Unit Cardiovascular und Business Unit Director Thrombosis. Begonnen hat Dr. Gamerith seine Karriere als Product Manager bei Aventis Pasteur, kurz unterbrochen von einer dreijährigen Tätigkeit als Tierarzt in einer Praxis in Oberösterreich. 

Roman Gamerith hat Ende 1996 sein Studium an der Veterinärmedizinischen Universität Wien abgeschlossen


Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.