IMBA: Veranstaltung des Fundraisingteams am Institut für molekulare Biotechnologie - "Vererben und Vermachen für die Zukunft"

"Vererben und Vermachen für die Zukunft" - ein Themenabend am 17. September 2015

Den technischen, gesellschaftlichen und medizinischen Fortschritt zu fördern und damit unsere Welt für künftige Generationen besser zu gestalten, ist ein Anliegen von vielen Menschen. Im Rahmen von Vergissmeinnicht.at, der Initiative für das gute Testament, wollen Sie das Institut für Molekulare Biotechnologie Austria, der Wissenschaftsfonds FWF, die Herzkinder Österreich, die MPSGesellschaft, die St. Anna Kinderkrebsforschung und der Österreichische Herzfonds darüber informieren, wie Sie wissenschaftliche Projekte, die weit in die Zukunft hinein wirken, unterstützen und damit für viele Menschen Gutes tun können.

Mehr zur Veranstaltung finden Sie auf www.vergissmeinnicht.at

Programm:
17:00 bis 17:30 Uhr: Begrüßung
Dipl.-Kfm. Michael Krebs, MBA, Kaufmännischer Direktor am IMBA
Mag. Markus Aichelburg, Projektleiter Vergissmeinnicht.at Vorstellung der Initiative und der teilnehmenden Organisationen

17:35 bis 18:05 Uhr: Rahmenprogramm Vienna Open Lab
"Forschung erleben - das eigene Erbgut bestimmen"

18:10 bis 18:55 Uhr: Informationsveranstaltung Notar Dr. Andreas Klein und Fragen
Rechtliche Infos zum Thema: Erbrecht und Testamentserstellung
inkl. Fragerunde

19:00 bis 19:45 Uhr: Get Together

19:45 bis open end: Paneldiskussion
"Legate für die Forschung - ein Vermächtnis für die Zukunft?"

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.