BOKU: Josef Glößl zum Vorsitzenden der FWF Delegiertenversammlung gewählt

BOKU-Vizerektor für Forschung und Internationale Forschungskooperation, Prof. Dr. Josef Glößl, wurde zum ersten Vorsitzenden der Delegiertenversammlung des Wissenschaftsfonds FWF gewählt.

Das Gremium, das unter anderem vier Mitglieder des Aufsichtsrates bestimmt und den Dreiervorschlag für die Wahl zum FWF-Präsidenten erstellt, setzt sich aus VertreterInnen der österreichischen Forschungsstätten zusammen.

Im Zuge der Neuerungen im Anfang Oktober in Kraft getretenen Forschungs- und Technologieförderungsgesetz (FTFG) ist ein solcher Vorsitzender für die aus Repräsentanten von Unis und außeruniversitären Forschungsstätten bestehenden Versammlung erstmals vorgesehen. Damit soll die Eigenständigkeit dieses Gremiums in der Leitungsstruktur des FWF stärker als bisher sichtbar gemacht werden.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.