BMK: Coronavirus – Ausnahmegenehmigung zur Herstellung von Desinfektionsmitteln stellt Versorgung sicher

Klimaschutzministerium erlaubt vorübergehend Produktion von Desinfektionsmitteln aus Ethanol und Isopropanol

Klimaschutzministerin Leonore Gewessler hat eine Ausnahmegenehmigung zur Biozid-Verordnung für die Produktion von Desinfektionsmitteln aus Ethanol und Isopropanol erlassen. „Diese Genehmigung stellt sicher, dass in Österreich genügend Desinfektionsmittel hergestellt werden kann. Wir beobachten die aktuelle Entwicklung sehr genau und setzen alle notwendigen Maßnahmen um Engpässen vorzubeugen“, betont Gewessler.

Österreichische Unternehmen können Ethanol und Isopropanol für Desinfektionsmittel nun rasch an die Produzenten liefern. „Wir haben hier rasch und unbürokratisch für eine enorme Erhöhung der Menge an Desinfektionsmittel gesorgt. Über 600.000 Liter der Ausgangsstoffe können nun täglich für die Produktion verwendet werden“, sagt Gewessler.

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.