AUSTROMED-Herbstveranstaltung

Branche fordert BM Stögers Unterstützung zur Sicherung des österreichischen Medizinprodukte-Standortes.

Bei der AUSTROMED-Herbstveranstaltung am 21. Nov. 2012 mit Keynote von Bundesminister Stöger sowie einer prominent besetzten Podiumsdiskussion zum Thema "Der Medizinprodukte-Standort Österreich - gesicherte Patientenversorgung!" forderte die AUSTROMED Bundesminister Stöger auf, konkrete Maßnahmen zum Schutz des Standortes Österreich für die Medizinproduktebranche zu setzen.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung im Tech Gate Vienna durch eine Keynote von Alois Stöger (Bundesminister für Gesundheit) zum Thema "Herausforderungen in der Gesundheitspolitik".  Die anschließende, hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion mit dem Schwerpunkt Medizinprodukte-Standort Österreich behandelte neben dem existentiellen Thema der Branche auch die damit verbundene Sicherstellung einer ausreichenden Patientenversorgung. Des Weiteren debattierten unter der Leitung der Gesundheitsjournalistin Karin Pollack (DerStandard) Bundesminister Stöger, Dr. Andrea Kdolsky (Leiterin des Geschäftsbereiches Gesundheit bei Pricewaterhouse Coopers Österreich), Mag. Peter McDonald (Obmann-Stellvertreter der SVA und Stellvertretender Vorsitzender der österreichischen SV-Träger) sowie Mag. Friedrich Thomasberger (Präsident der AUSTROMED) zudem über die Auswirkungen der geplanten Gesundheitsreform auf Branche und Patienten und neue Ansätze im österreichischen Gesundheitssystem.

Im Anschluss fand eine rege Diskussionsrunde mit den Publikum, rund 100 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien sowie AUSTROMED-Mitgliedsunternehmen, statt.

Die gesamte Presseaussendung finden Sie unter: http://www.austromed.org/presse.php

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.