123sonography: Österreichisches MedTech Unternehmen 123sonography gewinnt globalen Experten

123sonography, der globale Marktführer für Online Weiterbildung im Bereich Medizinischen Ultraschalls, freut sich Dr. Brian W. Anthony als neues Mitglied des Advisory Boards bekannt zu geben. Durch Strategieberatung unterstützt das Advisory Board 123sonography bei der erfolgreichen Erreichung der lang- sowie kurzfristigen Ziele.

Dr. Anthony ist Co-Director des Medical Electronic Device Realization Center und Associate Director des MIT.nano. Mit über 25 Jahren an Erfahrung in der Produktentwicklung designed er und sein Team Instrumente und Techniken für den Einsatz von neuen und intelligenten Systemen & Maschinen. Als Experte bei UltraschallBildgebung minimiert Brian fortwährend die Varianz bei Arbeitsabläufen, der Bildanalyse, sowie der Interpretation von Ultraschallaufnahmen. Diese Erfahrung und seine zukunftsweisende Arbeit in der Entwicklung von neuen UltraschallLösungen, bringen viele neue Insights in das Startup, und unterstützen es in seinen Bestrebungen, medizinischem Fachpersonal weltweit exzellente Fortbildung anzubieten. VIDEO LINK

Prof. Dr. Thomas Binder, Gründer von 123sonography, unterstreicht: " Wir sind begeistert Brian an Board zu haben. Seine Visionen sind für uns unverzichtbar, und für das weitere erfolgreiche Wachstum unseres Unternehmens und unser Vorhaben, Ärzte in aller Welt auszubilden, ein riesen Asset”.

Ebenso Dr. Brian Anthony: "Ab dem ersten Zusammentreffen mit 123sonography und seinem Team war ich von der erstklassigen Qualität der Fortbildungsangebote erstaunt. Ich sah eine große Chance für mich. Eine der größten Herausforderungen bei der Verbesserung von Ultraschall Bildgebungsverfahren und Anwendungen ist das Fehlen von guter und effizienter Ausund- Fortbildung. Die Mission und das Bestreben, Medizinischen Ultraschall sofort & sicher anwenden zu können, und somit Fachpersonal weltweit erstklassig auszubilden, wird in meinen Augen die Branche maßgeblich verändern”.

Auch Klaus Müller, CEO von 123sonography, ist höchst erfreut über die Verstärkung des Advisory Boards: “Brian in die 123sonography Familie zu integrieren, und von ihm und seiner Erfahrung zu profitieren, ist für uns von unschätzbarem Wertzuwachs, unser MoonshotProjekt auf die nächste Stufe zu heben, und die medizinische Weiterbildung weltweit nachhaltig zu verbessern”.

Einen wesentlichen Beitrag zu der erfolgreichen Expansion von 123sonography in die USA und die erzielten Erfolge wie die Gründung einer Niederlassung in Boston, Rekrutierung von 2 Mitarbeitern und der Akquisition von dem Webportal SonoWorld.com aus den USA verdankt das Unternehmen auch den Initiativen der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA. Bei den ersten New York Pitching Days 2017 konnte seinerzeit 123sonography den ersten Platz erzielen und wurde in weiterer Folge als erstes Unternehmen für die Go Boston Landingzone im März “2018 nominiert. Die Partnerschaft zwischen der WKO und dem MIT hat sicherlich auch einen fruchtbaren Boden für die Nominierung von Dr. Brian W. Anthony in das Advisory Board bereitet. Mag. Michael Friedl, Wirtschaftsdelegierter für die USA in New York hat 123sonography in den letzten Jahren unterstützt und beleuchtet das Erfolgsrezept: “Gerade in den USA ist eine gute Vorbereitung, ein Business Plan, das Verstehen der interkulturellen Unterschiede und vor allem auch die Kenntnis des Kunden und wie man deren Nutzen steigern kann, extrem wichtig. 123sonography hat diese Hausaufgaben vorbildlich erledigt und hat vorgezeigt, wie man das von uns zur Verfügung gestellte Sprungbrett optimal ausnutzen kann!”

Über 123sonography.com

Das Medizin-Start-up 123sonography.com wurde 2010 gegründet und ist kontinuierlich zu einem Global Player mit Firmensitz in Wien, Österreich, gewachsen. 2018 wurde eine Niederlassung in Boston, Massachusetts gegründet. Die heute weltweit führende Online-Plattform für medizinische Aus- und Weiterbildung im Bereich Ultraschall und Echokardiographie ist bereits seit 2013 wirtscha

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.