123sonography erwirbt die amerikanische Plattform SonoWorld

SonoWorld.com, globaler Big-Player im Bereich medizinischer Ultraschall-Fortbildung, wurde von 123sonography, der weltweit führenden E-Learning Plattform für Ultraschall und Echokardiografie, übernommen. Durch diesen Erwerb stärkt 123sonography seine Position als global größte aktive Community medizinischen Fachpersonals aus den Bereichen Ultraschall und Echokardiografie, und zählt nun über 400.000 registrierte User.

Alle profitieren: Die Eingliederung des SonoWorld Portfolios in die 123sonography Produktlandschaft ermöglicht Usern von nun an den Onlinezugriff auf hochqualitative Weiterbildungsinhalte medizinischen Ultraschalls auf beiden Plattformen. Die Verbindung der riesigen Content-Bibliothek und der gratis Lehrinhalte von SonoWorld, mit den über 120 Stunden akkreditierten Diplomkurs-Inhalten und einer Online-Bibliothek aus Tausenden klinischen Fällen von 123sonography, stellt eine Win-Win Situation für das Ultraschall- Fachpersonal weltweit dar.

Die Ultraschall-Technologie wurde in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Zudem sind neue Anbieter auf den Markt gekommen, die sehr günstige und dennoch hochwertige Geräte anbieten. “Somit ist nun die globale Ausbildung der Ärzte die wichtigste Herausforderung um Ultraschall zum Stethoskop der Zukunft zu machen”, erklärt Prof. Dr. Thomas Binder, Founder of 123sonography.

“Wir sind heute einen Riesenschritt weiter unsere Mission zu erfüllen medizinischem Fachpersonal weltweit, unabhängig von ihrem Standort oder ihrem Fachgebiet, hochqualitative Fortbildung zu ermöglichen”, so Klaus Müller, CEO von 123sonography., “Wir freuen uns, unsere Reichweite über das SonoWorld- Netzwerk zu erweitern und eine neue Generation an Usern in die 123sonography Community einzugliedern”.

Auch der ehemalige Eigentümer von SonoWorld, Inteleos, betont die großen Chancen auf allen Seiten: “Die Vereinigung von 123sonography und SonoWorld stellt von nun an die größte Community in der Ultraschall-Welt dar. Wir freuen uns, durch die aussichtsreiche Zusammenarbeit mit 123sonography die Patientenversorgung und Professionalität im Medizinischen Ultraschall weltweit zu verbessern.”, so Dale Cyr, CEO von Inteleos.

Über 123sonography.com

Das Medizin-Start-up 123sonography.com wurde 2010 gegründet und ist kontinuierlich zu einem Global Player mit Firmensitz in Wien, Österreich, gewachsen. 2018 wurde eine Niederlassung in Boston, Massachusetts gegründet. Die heute weltweit führende Online-Plattform für medizinische Aus- und Weiterbildung im Bereich Ultraschall und Echokardiographie ist bereits seit 2013 wirtschaftlich profitabel. Produziert werden medizinische Inhalte, vorwiegend in Form von Videos in Filmqualität, welche bereits hunderte 5-Sterne-Bewertungen von Kunden aus aller Welt erhalten haben. Das 30-köpfige Team unter Leitung von Dr. Thomas Binder, Universitätsprofessor für Kardiologie und Innere Medizin am AKH Wien, und Ex-Google-Manager DI Klaus Müller, arbeitet derzeit an der Ausweitung des Schulungs-Angebots auf weitere medizinische Teilbereiche. 123sonography.com verzeichnet aktuell über 400.000 Nutzer aus mehr als 180 Ländern und setzt den Wachstumskurs kontinuierlich fort. Seit 2010 besteht eine offizielle Partnerschaft mit der Medizinischen Universität Wien. Ziel ist es, die Ultraschalltechnik einem internationalen Publikum zugänglich zu machen und in der medizinischen Fortbildung den Standort Österreich im zunehmend bedeutenderen E-Learning-Sektor zu fördern.