Grapevine World revolutioniert von Österreich aus das Gesundheitswesen

Der internationale IT-Dienstleister Grapevine World mit Sitz in Wien etabliert gemeinsam mit der IHE (Integrating the Healthcare Enterprise) Standards. Das Ziel ist, die weltweite Interoperabilität von IT-Systemen im Gesundheitswesen voranzutreiben. Nach dem Start der Initiative im vergangenen Jahr folgt nun der nächste große Schritt: im zweiten Quartal 2018 findet der ICO (Initial Coin Offering), die Ausgabe der eigenen Krypto-Token statt. Davor werden bereits ab 01. Februar die ersten Tokens, sogenannte GRAPEs, in begrenzter Auflage und vergünstigt im Rahmen einer Pre-Round angeboten.

Welche Vorteile haben Teilnehmer durch Grapevine World und durch GRAPEs, die eigens entwickelten, Blockchain-basierten Utility Token? Welche Bedeutung hat Interoperabilität für das Gesundheitswesen?

Grundsätzlich gilt: Grapevine ermöglicht Patienten einen raschen Zugriff auf ihre medizinischen Daten ─ auch dann, wenn diese weltweit erstellt wurden. Sie können die gesammelten Daten an Ärzte weiterleiten, um unnötigen Mehrfachbehandlungen oder doppelten Röntgenuntersuchungen vorzubeugen. Oder der Patient holt über geografische Grenzen hinweg mehrere Expertenmeinungen zu einer Diagnose ein. Ein weiterer Vorteil betrifft die Forschung: Entschließt sich ein Teilnehmer dazu, seine anonymisierten Daten für Studien freizugeben, erhält er GRAPEs und tauscht diese gegen Dienstleistungen oder Produkte ein. Auch Forschungseinrichtungen profitieren enorm, denn relevante Daten lassen sich ohne großen Aufwand einholen.

Neue Technologien intelligent einsetzen
Grapevine realisiert diese Möglichkeiten und setzt dabei auf neue Technologien und maximale Sicherheit: Durch die Blockchain und den Utility Token GRAPE werden Prozesse automatisiert und die Nachvollziehbarkeit aller Transaktionen gesichert. Sensible Patientendaten werden dabei niemals in der Blockchain gespeichert. Diese bleiben weiterhin beim bisherigen Healthcare Provider.
Ab 01. Februar 2018 hat nun jeder die Möglichkeit, erste GRAPEs zu besonders guten Konditionen einzuholen: Aufgelegt werden drei Prozent der gesamten Token-Ausgabe, in der ersten Woche der Vorrunde profitieren Interessenten von einem Preisnachlass in Höhe von 50 Prozent. Details zur Pre-Round finden Interessierte unter: www.grapevineworldtoken.io.

Grapevine, IHE und Blockchain revolutionieren Gesundheitsbranche
Grapevine und die IHE ─ die führende Initiative für standardisierten Datenaustausch im Gesundheitswesen ─ arbeiten gemeinsam auf Basis neuester Technologien wie Blockchain verstärkt daran, mit ganzheitliche Lösungen, die Gesundheitsbranche zu revolutionieren: Ziel ist es, durchgängige Interoperabilität weltweit voranzutreiben. Diese Aufgabe zu bewältigen, bedeutet Vereinfachung und Schnelligkeit vieler Prozesse im Umfeld von Big Data. Das bedeutet aber auch, dass neben Unternehmen und Institutionen auch Privatpersonen von der Digitalisierung im Gesundheitswesen profitieren sollen.
Der Fokus von Grapevine liegt auf dem Gesundheitswesen. In Zukunft werden aber auch andere Branchen (Energiesektor, Bildungsbereich, Automotive, Finanz- und Versicherungswesen) miteinbezogen.

About Grapvine World and GRAPEs
Grapevine World ist ein herstellerunabhängiger IT-Dienstleister und gleichzeitig eine Plattform mit dem Ziel, globale Standardisierung im Datenaustausch zu etablieren und Stakeholdern mittels Utility Tokens, sogenannter GRAPEs, den Austausch von Know-how, Daten, Dienstleistungen und Produkten weitestgehend zu vereinfachen. Grapevine verfolgt konsequent einen Leitsatz: Gemeinsam stärker – von der Zusammenarbeit profitieren alle Beteiligten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.grapevineworldtoken.io und www.grapevineworld.com


Kontakt:
Walter Schleschitz, CMO
Tel: +43 1 376 55 92
walter.schleschitz(at)grapevineworld.com

Die inhaltliche Verantwortung für diesen Beitrag liegt ausschließlich beim Aussender. Beiträge können Vorhersagen enthalten, die auf Erwartungen an zukünftige Ereignisse beruhen, die zur Zeit der Erstellung des Beitrags in Aussicht standen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen.

Als Life Sciences Organisation mit Sitz in Wien möchten Sie, dass LISAvienna auf Ihre News und Events hinweist? Senden Sie uns einfach Ihre Beiträge an news(at)lisavienna.at.